orga-unterricht:unterrichtsnoten
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
orga-unterricht:unterrichtsnoten [12.09.2013 (07:39)] – kalt | orga-unterricht:unterrichtsnoten [01.09.2025 (10:04)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
[[: | [[: | ||
+ | \\ \\ \\ | ||
==== Wie ergibt sich daraus die Unterrichtsnote? | ==== Wie ergibt sich daraus die Unterrichtsnote? | ||
Zeile 45: | Zeile 46: | ||
Neben der inhaltlichen Leistungen bewerte ich auch Dein Engagement. Darunter verstehe ich folgende Aspekte: | Neben der inhaltlichen Leistungen bewerte ich auch Dein Engagement. Darunter verstehe ich folgende Aspekte: | ||
- | * Du bringst dich auf eine sinnvolle Weise **freiwillig** in den Unterricht ein. ([[unterrichtsbeitraege|In welcher Form kannst Du das machen?]]). | + | * Du bringst dich auf sinnvolle Weise freiwillig in den Unterricht ein (z.B. durch Melden, aktive Mitarbeit in Einzel-, Partner oder Gruppenarbeitsphasen, |
+ | * Du störst nicht. | ||
* Du erledigst Hausaufgaben zuverlässig. | * Du erledigst Hausaufgaben zuverlässig. | ||
* Du erscheinst pünktlich zum Unterricht. | * Du erscheinst pünktlich zum Unterricht. | ||
+ | |||
Die **Engagement-Note** ergibt sich aus diesen Punkten entsprechend der folgenden Tabelle: | Die **Engagement-Note** ergibt sich aus diesen Punkten entsprechend der folgenden Tabelle: | ||
Zeile 53: | Zeile 56: | ||
**Die oben genannten Aussagen treffen auf Dich … zu.** | **Die oben genannten Aussagen treffen auf Dich … zu.** | ||
|<100% 15% 15% 13% 13% 13% 13%>| | |<100% 15% 15% 13% 13% 13% 13%>| | ||
- | ^ Noten→ ^ 1 ^ 2 ^ 3 ^ 4 ^ 5 ^ 6 ^ | + | ^ Noten → ^ 1 ^ 2 ^ 3 ^ 4 ^ 5 ^ 6 ^ |
- | ^ Notenpunkte→ | + | ^ Notenpunkte → |
- | | **Häufigkeit** | | + | | **Häufigkeit** | immer, in \\ herausragender Weise |
===== Gesamtnote Unterricht ===== | ===== Gesamtnote Unterricht ===== | ||
**Inhalt und Engagement** werden im Verhältnis | **Inhalt und Engagement** werden im Verhältnis |
orga-unterricht/unterrichtsnoten.1378964383.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)